Ich bin kein Pazifist. Egon Bahr

Andrew Denison

Andrew Denison

Er ist Direktor von Transatlantic Networks, einem Forschungsverbund mit Sitz in Königswinter, Deutschland.

Zuletzt aktualisiert am 19.06.2015

Debatte

Gefangen im Dilemma

Der Nahe Osten stellt sich einmal mehr als äußerst instabile Region heraus. Eine Befriedung der Lage aus eigener Kraft scheint ungewiss. Die US-Regierung gerät einmal mehr zur Weltpolizei.

Debatte

Frühling auf der Krim

Die kommenden Monate könnten entscheidend für den langfristigen Ausgang im Ukraine-Konflikt sein. Fest steht: Des Westens Atem wird länger sein.

Debatte

Gegengift Globalisierung

Wer Terrorismus bekämpfen will, der muss sich um die Köpfe und Herzen der Menschen bemühen. In der Globalisierung mit ihrer Perspektive eines besseren Lebens liegt der Schlüssel für den Erfolg - das sollte vor allem Europa verstehen.

meistgelesen / meistkommentiert