Erst haben die Menschen das Atom gespalten, jetzt spaltet das Atom die Menschen. Gerhard Uhlenbruck

Jamaika-Sondierungen waren wochenlange Wählertäuschung!

Am Ende bleibt ein enttäuschter Wähler zurück, der vor allem der Kanzlerin den Auftrag gegeben hat, eine Regierung zu bilden. Doch spätestens seit 2015 zeigt Merkel, dass sie weder willens noch imstande ist, den Willen des Volkes umzusetzen. Sie sollte aus der Jamaika-Lüge die Konsequenzen ziehen und umgehend zurücktreten!

Der Abbruch der Jamaika-Sondierungen war zu erwarten, eine wochenlange Wählertäuschung ging ihm voraus. Dass die hellgrüne CDU-Kanzlerin nur allzugerne in eine Koalition mit den Grünen eingetreten wäre, ist selbsterklärend – genau hier konnten aber CSU und FDP von Anfang an nicht mitgehen. Dennoch traten sie wider besseren Wissens in Verhandlungen ein, die von Anfang an zum Scheitern verurteilt waren, und täuschten mit dieser Taktik wochenland die Bürger.

Am Ende bleibt ein enttäuschter Wähler zurück, der vor allem der Kanzlerin den Auftrag gegeben hat, eine Regierung zu bilden. Doch spätestens seit 2015 zeigt Merkel, dass sie weder willens noch imstande ist, den Willen des Volkes umzusetzen. Sie sollte aus der Jamaika-Lüge die Konsequenzen ziehen und umgehend zurücktreten!

Lesen Sie weitere Meinungen aus dieser Debatte von: Vera Lengsfeld, Norbert Bolz, Jürgen Fritz.

Leserbriefe

comments powered by Disqus

Mehr zum Thema: Angela-merkel, Afd

Debatte

Die Berliner Politik ist komplett weltfremd!

„Es gibt in Berlin keinen Polizisten, der nicht AfD gewählt hat

Die Polizei darf gar nicht agieren, man darf nicht einmal die Namen der Täter nennen. So kritisiert Peter Hahne die Berliner Politik bei der Flüchtlingskrise und im Fall von Anis Amri. Die Politike... weiterlesen

Medium_8426ca01d8
von Egidius Schwarz
15.12.2017

Debatte

Keine millionenfache Altersarmut!

Medium_5347922645

Frau Merkel und Herr Schulz - machen Sie Ihre Hausaufgaben!

Wer sein Leben lang hart gearbeitet hat, darf im Alter keine Flaschen sammeln müssen, um halbwegs über die Runden zu kommen! weiterlesen

Medium_169fd8a9b4
von Oskar Lafontaine
13.12.2017

Kolumne

Medium_e004f53d02
von Dietmar Bartsch
12.12.2017
meistgelesen / meistkommentiert