Die einzige Pflicht des Künstlers ist die Kunst. T.C. Boyle

Wie die AfD die politische Landschaft korrigiert

Niedersachsen verbietet per Erlass den weiteren Zuzug von Asyleinwanderern in die davon bereits besonders massiv betroffene Stadt Salzgitter. Dazu sagt die Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, Alice Weidel:

„Vielerorts in Deutschland werden die Probleme durch die von der Bundesregierung ermöglichte Masseneinwanderung immer erdrückender. So auch in Salzgitter. Nun verbietet die Landesregierung den weiteren Zuzug von Asyleinwanderern in die Stadt. Eine verzweifelte Maßnahme, die zu spät kommt und eigentlich längst auf die gesamte Bundesrepublik angewendet werden müsste.

Immerhin scheint zumindest manch ein Verantwortlicher in Niedersachsen langsam zur Einsicht zu kommen. Man möchte sagen: Besser spät, als nie.

Bezeichnend ist aber, dass dies der Landesregierung ausgerechnet wenige Tage vor der Wahl einfällt.

Es ist ein unmissverständliches Zeichen dafür, dass die AfD wirkt. Die Regierenden bekommen zunehmend Muffensausen, weil sie merken, dass sie den Menschen nicht mehr jede noch so dreiste Zumutung aufdrücken können, ohne dafür am Wahltag die Quittung zu bekommen. Denn mit der AfD gibt es endlich eine Alternative zum etablierten Parteienblock.

Wir werden als einzige echte Opposition daher auch im Bundestag den Druck auf die Regierung hoch halten und darauf hinwirken, dass die Salzgitter-Maßnahme zum Muster für ganz Deutschland wird."

Lesen Sie weitere Meinungen aus dieser Debatte von: Jörg Hubert Meuthen, Boris Palmer, Alexander Gauland.

Leserbriefe

comments powered by Disqus

Mehr zum Thema: Migration, Fluechtlinge, Afd

Kolumne

Medium_897b247acc
von David Berger
15.03.2018

Debatte

Essen: Ein Video zeigt die Wahrheit

Medium_b928d923b6

So sieht es wirklich bei der Tafel aus!

Seit Tagen ist die Essener Tafel im Fokus der Medien. Rassismus wird den freiwilligen Mitarbeitern vorgeworfen. Doch dieses Video dokumentiert die wahren Zustände. weiterlesen

Medium_8426ca01d8
von Egidius Schwarz
01.03.2018

Debatte

Dunja Hayali kritisiert Essener Tafel

Medium_a1772bfff0

„Essen zeigt, was da in unserem Land gerade passiert“

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich auf Facebook mit dem Aufnahmestopp der Essener Tafel für Ausländer beschäftigt. Sie kritisiert: „Es ist nicht besonders schlau, Deutsche gegen Ausländer auszus... weiterlesen

Medium_d255bbfeb3
von Dunja Hayali
26.02.2018
meistgelesen / meistkommentiert