Nur von Gott kommt die wirkliche Revolution. Joseph Ratzinger

Alexandr Sambuk

Alexandr Sambuk

Der Journalist lebt in Moskau und arbeitet seit Mitte der 1990er-Jahre für das russische Fernsehen, wo er kommentiert und produziert. Sambuk ist außerdem Berater einer Talk Show. Seine Beiträge sind unter anderem in „DIE ZEIT“ (Hamburg) und „Der Bund“ (Bern) erschienen. Seine Kommentare zur russischen Innenpolitik wurden außerdem im schweizerischen DRS-Radio gesendet.

Zuletzt aktualisiert am 22.05.2012

Debatte

Angriff mit System

Putin hat seine Scheuklappen aufgesetzt und marschiert Richtung dritte Amtszeit. Die Opposition hat mittelfristig nur eine Chance, wenn sie politische Reformen anstößt, statt die Figur Putin anzugreifen.

Debatte

Samen der Zwietracht

Der Protest auf den Straßen ist eine ernste Herausforderung für das System Putin. Er richtet sich nicht nur gegen den Kreml, sondern auch gegen Korruption und Repressionen im gesamten Land. Es reicht deshalb nicht, nur für freie Wahlen zu sorgen.

meistgelesen / meistkommentiert