Gleichgeschlechtliche Paare sollten heiraten können. Barack Obama

Alexander Van der Bellen

Alexander Van der Bellen

Der Österreicher Alexander Van der Bellen studierte Wirtschaftswissenschaft und Politik. Seit dem 22. Mai 2016 ist er designierter Bundespräsident der Republik Österreich.

Zuletzt aktualisiert am 11.06.2016

Debatte

Wir werden alle Frauen bitten müssen, ein Kopftuch zu tragen!

„Nicht nur muslimische Frauen können ein Kopftuch tragen. Und wenn es so weitergeht - und da bin ich schon bei der nächsten Frage: der tatsächlich um sich greifenden Islamophobie - wird noch der Tag kommen, an dem wir ALLE Frauen bitten müssen, ein Kopftuch zu tragen. ALLE! Aus Solidarität gegenüber jenen, die es aus religiösen Gründen tun.“

Debatte

Keine neuen Stacheldrahtzäune mitten in Europa

Auf Dauer wird es nicht möglich sein, dass Schweden, Deutschland und Österreich die Hauptverantwortung für die Flüchtlingsversorgung alleine tragen. Solange sich die Kriegssituation im gesamten Nahen Osten nicht ändert, müssen die Bemühungen auf europäischer Ebene verstärkt werden, gemeinsam und solidarisch vorzugehen.

meistgelesen / meistkommentiert